Loading
Sichere Zukunft. Spannende Reise.
Let's Scroll!
Die erste Glühbirne
1879 - Erfindung der Glühlampe: Thomas Edison entwickelt die erste praktisch nutzbare Glühlampe, die die moderne Beleuchtungstechnologie begründet

Gestalte die Zukunft mit deinen Ideen

Der erste Wolkenkratzer
1884/1885 - Der allererste Wolkenkratzer gilt als das Home Insurance Building in Chicago, Illinois, USA. Es wurde zwischen 1884 und 1885 vom Architekten William Le Baron Jenney entworfen und gebaut und war eines der ersten Gebäude, das eine revolutionäre Stahltragwerk-Technologie verwendete, die es ermöglichte, in die Höhe zu bauen. Das Gebäude hatte 10 Stockwerke und erreichte eine Höhe von etwa 42 Metern.

Verändere die Welt, beginne bei dir selbst

Das erste Automobil
Das erste erfolgreiche Testfahrzeug von Karl Benz wurde im Jahr 1885 entwickelt, und das Patent wurde 1886 eingereicht und später genehmigt. Der Benz Patent-Motorwagen war ein dreirädriges Fahrzeug, das von einem Benzinmotor angetrieben wurde. Es hatte eine Leistung von 0,75 PS und erreichte eine maximale Geschwindigkeit von etwa 16 km/h

Deine Neugier, unsere Entdeckungen

Der erste Transistor
1947 - der erste Transistor wurde durch Bell Laboratories eingeführt und von den Wissenschaftlern John Bardeen, Walter Brattain und William Shockley am Bell Telephone Laboratories in den USA erfunden. Diese Erfindung gilt als einer der bedeutendsten technologischen Durchbrüche des 20. Jahrhunderts und legte den Grundstein für die moderne Elektronik.

Mach Karriere in einem zukunftsorientierten Bereich

Die Entdeckung der DNA-Struktur
James Watson und Francis Crick entdeckten 1953 die Doppelhelixstruktur der DNA, was einen Wendepunkt in der Biologie und Genetik darstellte.

Löse Rätsel und enthülle Geheimnisse

Erste Mondlandung
1969 - erste Mondlandung mit der Apollo 11. Neil Armstrong betritt die Mondoberfläche

Erforsche das Unbekannte und inspiriere andere

Erfindung des World Wibe Webs
Das World Wide Web (WWW) wurde in den späten 1980er Jahren und frühen 1990er Jahren entwickelt. Der Begriff "World Wide Web" wurde erstmals 1989 von dem britischen Informatiker Tim Berners-Lee geprägt. Berners-Lee arbeitete am europäischen Forschungszentrum CERN und entwickelte das WWW als ein System zur Verknüpfung von Dokumenten über das Internet.

Vernetze dich mit Gleichgesinnten weltweit

KI Integration und Intensivierung

Werde Teil des Wandels: Global in Wissenschaft & Technik

Greif nach den Sternen und informiere dich über unsere Aussteller!

:doodle { @grid: 20 / 100vmax; } @shape: star; background: hsla(0,0%,100%,@rand(0,1)); transform: scale(@rand(0.1, 0.35)) translate( @rand(-500%, 500%), @rand(-1000%, 500%) ); --delay: calc(@rand(@row() / @col() * @rand(@row()/@row())) * -@rand(2.2s)); opacity: @rand(0.5, 1); animation: twinkle 2s linear var(--delay) infinite reverse; @keyframes twinkle{ 60% { background-color: black; opacity : 0; transform:scale(2); } }